Benamôr: Die populären Handcremes aus Lissabon

Benamor Store in Lissabon

Wir sind unglaublich froh Euch verkünden zu können, dass es uns gelungen ist, die Kult-Beauty Marke Benamôr in unser Sortiment aufzunehmen. Nach Monaten der intensiven Arbeit konnten wir unsere erste größere Bestellung in Auftrag geben und unter anderem die populären Handcremes aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon beziehen. Somit ist mit der Marke Benamôr wieder ein buntes Stück Portugal in Dortmund angekommen. Dabei legte ein geheimnisvoller Apotheker in Lissabon den Grundstein für die heute erfolgreiche Marke.

Es war im Jahr 1925 als ein geheimnisvoller Apotheker in seinem Labor am Campo Grande n°189 wundersame Salben und Cremes herstellte. Seine handgefertigten Schönheitsrezepte basierten auf einzigartigen Düften und natürlichen Zutaten, die unter der Sonne Portugals gewachsen waren: Zitrone, Rose, Aloe Vera oder Mandelöl. Verpackt in bezaubernden Art-Déco-Tuben, waren die Produkte ein sofortiger Hit, und alle Lissabonner Schönheiten waren süchtig danach, einschließlich Königin Amélie selbst, die bis 1908 regierte und die letzte Königin Portugals war.

Benamor Store Lissabon

Benamôr brachte einige der kultigsten Schönheitsrezepte Portugals hervor, wie die Créme de Rosto, die Wunder-Gesichtscreme, die Frauen mit Rosenextrakt einen sofortigen Glow verleiht, und die bis heute in der Rezeptur unverändert geblieben ist. Auch die Handcremes Alantoíne und Bronzaline gehörten zu den begehrtesten Kreationen des Hauses Benamôr.

Mittlerweile sind viele Jahre vergangen und Benamôr ist immer noch eine der beliebtesten Schönheitsmarken Portugals, die ihre köstlichen Schönheitsrezepte auf der ganzen Welt verbreitet. Die originalen Schönheitsrezepte von Benamôr werden dabei immer noch in Handarbeit und mit viel Liebe und Sorgfalt von erfahrenen Handwerkern zubereitet, geschult durch ein Jahrhundert an Savoir-faire.

Auch bei den Zutaten setzt Benamôr auf Qualität und verwendet in den meisten ihrer Produkte mindestens 95% natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. Zitrone aus der Algarve oder Salz aus der Lagune von Aveiro. Somit bieten die hochqualitativen Schönheitsformeln auch den anspruchsvollen Verbrauchern immer das passende Produkt.

Passend zum Sommer konnten wir außerdem Produkte die neue Produktlinie „Alecrim“ mit in das Sortiment aufnehmen. Verfeinert mit Bio-Rosmarinöl, Eukalyptus- und Pfefferminzextrakt bieten die Produkte die nötige Kühlung auf der Haut und sind daher auch bei warmen Temperaturen zu empfehlen. Da kann der Sommer endlich kommen…


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen