Besuch bei Feitoria do Cacao in Aveiro

Feitoria do Cacao Schokolade

Für unseren Besuch bei einer der besten Schokoladenmarken der Welt fuhren wir nach Aveiro. Nur wenige Kilometer von dem als "Venedig von Portugal" bekannten Ort entfernt und in einem ruhigen Viertel gelegen, befindet sich die Fabrik der Feitoria do Cacao. Hier produzieren Tomoko und Sue köstliche Bean-to-Bar Schokolade direkt von der Bohne bis zur Tafel. Unser kürzlicher Besuch in dem handwerklichen Schokoladenparadies der Beiden hat unsere Bewunderung für diese Marke nur noch weiter verstärkt.

Da wir seit 2020 mit Tomoko und Sue zusammenarbeiten, waren wir bereits bestens mit dem Konzept und dem köstlichen Geschmack der Feitoria do Cacao Schokoladen vertraut. Die beiden Gründerinnen jedoch persönlich zu treffen und die Magie hinter den Kulissen aus erster Hand kennenzulernen, war einfach außergewöhnlich.

Feitoria do Cacao Fabrik

Bei unserer Ankunft wurden wir von den Beiden bereits herzlich begrüßt und der köstliche Duft von frischen Kakaobohnen verzauberte uns. Während Tomoko und Sue uns durch ihre Schokoladenfabrik führten, wurde offensichtlich, dass dies für sie nicht nur ein Geschäft, sondern eine Leidenschaft ist. Jeder Schritt, vom Rösten der Kakaobohnen bis zur endgültigen Verpackung, wird von diesem den Beiden genau überwacht. Sie erklärten uns leidenschaftlich, wie sie den Röstprozess verfeinert haben und gingen sogar so sehr ins Detail, um die perfekte Temperatur für jeden Bohnentyp zu finden.

Bean-to-Bar Schokoladen Produktion

Eines der absoluten Highlights unseres Besuchs war die Verkostung ihrer kürzlich eingeführten neuen Schokoladentafeln. Insbesondere die Pastel de Nata-Schokolade war ein Traum. Aufgrund von Sue's Liebe zur Perfektion backt sie den Blätterteig selbst und stellt sicher, dass jeder Bissen eine harmonische Mischung aus ikonischem portugiesischem Gebäck und feiner Schokolade ist. Aber auch ihre neue dunkle Schokolade aus Tansania, kombiniert mit Schafsmilch und ohne jeglichen Zucker, war köstlich im Geschmack. Wir lieben all ihre Schokoladen und ehrlich gesagt fällt es uns immer schwer zu entscheiden, welche unsere Lieblings-Schokolade ist.

Gründer der Feitoria do Cacao

Es ist kein Wunder, dass Feitoria do Cacao bereits zahlreiche Schokoladenpreise in ganz Europa gewonnen hat. Für uns zählen ihre Schokoladen zu den besten der Welt. Ihre Hingabe an Handwerk, Qualität und Innovation spiegelt sich in jedem Bissen wider. Wenn Ihr also jemals nach Aveiro oder in die Umgebung kommt, ist ein Stopp in der Fabrik von Feitoria do Cacao ein absolutes Muss. Und für diejenigen, die tiefer in die Welt der handwerklichen Schokoladenherstellung eintauchen möchten, sollten ein Auge auf deren Instagram werfen. Dort kündigen die Beiden bevorstehende Fabrikbesichtigungen an, bei denen Ihr einen Blick hinter die Kulissen ihrer unglaublichen Schokoladenherstellung werfen könnt.


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen