Es ist endlich soweit: Unser erstes eigenes Produkt ist Online erhältlich

Boutiqua Portuguesa

Es fühlt sich ein wenig surreal an und doch haben wir es vergangenen Freitag nach acht Monaten endlich geschafft: unsere eigene Grüntee-Reihe ist in unserer Online Boutique zum Kauf erhältlich. Wer hätte gedacht, dass das ganze Abenteuer mit einer einfachen Frage „Wusstet ihr, dass die älteste Teeplantage Europas in Portugal liegt?“ von Marcs Papa anfängt. Und doch war es so…

Als wir also in den kommenden Monaten unsere Recherche betrieben und die Online Boutique aufbauten, probierten und tranken wir den grünen Tee der Azoren regelmäßig. Wir waren sofort begeistert, was natürlich auch daran lag, dass die Tees ohne Pflanzenschutzmittel auskommen und auch auf den Azoren ohne Aromen verfeinert werden. Da es aber von den grünen Tees nur sehr begrenzte Auswahl an Geschmackssorten gab und uns einige Sorten fehlten, mischten wir unsere eigenen Kreationen aus ausgewählten und hochwertigen Zutaten zusammen. Das Ergebnis sind unsere drei Teemischungen Invincible Lisboa Power, Romantic Porto Date und Blue Island Sensation geworden, die selbstverständlich auch alle drei ohne zusätzliche Aromen auskommen.

Das Besondere daran ist auch die Geschichte hinter jeder einzelnen Sorte, die wir Euch in den kommenden Wochen und Monaten noch genauer vorstellen werden. Inspiriert von den portugiesischen Wandfliesen (Azulejos), wurde außerdem das Produktdesign von uns entworfen. So ist jede Verpackung einzigartig und die abgebildeten Fliesen auf der Produktverpackung zum Teil auch in Portugals Städten wiederzufinden. Wer also das nächste Mal beim Städtetrip durch Lissabon das Design unserer Produktverpackung an einer Hausfassade entdeckt, der sollte am besten einmal ein Foto von der Fassade inklusive der Produktverpackung machen, denn dazu sind wir bislang leider noch nicht gekommen.

Grüner Tee Portugal

Mit Abschluss der Fertigstellung von Produktverpackung und Design, haben wir in den vergangenen Wochen an dem Thema Abfüllung des Tees gearbeitet. Die rechtlichen Hürden für die Abfüllung von Tee sind dabei nicht zu unterschätzen und umso mehr möchten wir an dieser Stelle Herrn Thomas Wilmsmann vom Buffet-Service Wilmsmann aus Schalksmühle danken. Er hat uns dabei seine Räumlichkeiten zum Abfüllen des Tees zur Verfügung gestellt und uns so beim Start sehr geholfen. Vielen Dank Thomas!

Am vergangenen Freitag angekommen werden wir nun in den kommenden Wochen versuchen den Tee in ausgewählten Geschäften Euch zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich ist unsere Philosophie dabei möglichst eng mit dem Handel zusammenzuarbeiten, da wir speziell an langfristigen und freundschaftlichen Kooperationen interessiert sind. Wir werden Euch diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten und wünschen Euch allen einen schönen Start in die neue Woche. Danke nochmal an alle für die Unterstützung und die positiven Worte!


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen