Alternative zu Ritter Sports „Cacao y nada“ Kakaofruchttafel

Alternative Ritter Sport "Cacao y nada"

Mit großem Interesse haben wir vergangene Woche das Geschehen rund um den Produktlaunch von Ritter Sports limitierter Schokolade „Cacao y nada“ mitverfolgt. Das es sich hierbei nach Lebensmittelrecht offiziell um keine Schokolade handeln darf, hat uns auch überrascht und uns für einen kurzen Moment zum Nachdenken angeregt „Moment! Haben wir nicht auch eine Schokolade, die komplett ohne Zucker und Süßungsmittel auskommt?“.

Und tatsächlich, die haben wir: unsere 100%ige Bean-to-Bar Schokoladensorte „Salomonen“ von der Feitoria do Cacao. Sie besteht sogar aus keinerlei Süßungsmittel und vollständig aus der Kakaobohne. Während Ritter Sport der Kakaofruchttafel „Cacao y nada“ noch Kakaofruchtsaft aus dem Fruchtfleisch des Kakaos hinzufügt, welcher Glucose und Fructose enthält, besteht die Bean-to-Bar Schokolade aus Portugal zu 100% aus der Kakaobohne von den Salomonen.

Daher haben wir uns dazu entschlossen die „Schokolade“ aus unserer Online Boutique offiziell als Kakaobohnentafel zu bezeichnen. Sie ist somit auch für diejenigen geeignet, die komplett auf jeglichen Zucker oder Süßungsmittel verzichten wollen bzw. müssen und eine echte Alternative zu Ritter Sports „Cacao y nada“. Außerdem ist die Anzahl an Kakaobohnentafeln in unserer Online Boutique nicht wie bei Ritter Sport begrenzt, sondern es werden monatlich von den beiden Gründerinnen Sue und Tomoko per Hand in Aveiro neue Tafeln nachproduziert.

Trotzdem, seid vorgewarnt: Die Schokolade ist nichts für schwache Nerven! Der 100%ige Geschmack der Kakaobohne sorgt beim Probieren für eine Bitterexplosion im Körper, die sich aber legt, sobald der Kakao seine Stärke im Gaumen entfalten kann. Zurück bleibt der 100%ige Geschmack von Kakao, der ein wenig an Olive und Cashew erinnert.

Wer sich also noch nie an eine Kakaobohnentafel gewagt hat, der sollte es sich nicht entgehen lassen, den Versuch mit der Bean-to-Bar Schokolade der Feitoria do Cacao zu wagen. Und wem 100% Schokolade einfach zu viel ist, für den ist bei den zahlreichen Sorten ab 41% Kakaoanteil für jeden was in unserer Online Boutique dabei. In diesem Sinne, lasst es Euch schmecken…


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Language
DE
Open drop down