3 Geschäfte für das portugiesische Lebensgefühl in Deutschland

In unserem heutigen Blogpost möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es neben unserer portugiesischen Online Boutique selbstverständlich noch weitere besondere Geschäfte gibt, in denen Ihr das portugiesische Lebensgefühl auch in Deutschland erleben könnt. Vor dem Hintergrund der schwierigen Situation, die Einzelhändler im Moment durchlaufen müssen, möchten wir gerne unsere Kollegen unterstützen und Euch unsere Empfehlungen vorstellen. Falls Ihr die Möglichkeit habt, würden wir uns freuen, wenn Ihr bei den genannten Läden vorbeischauen würdet und Euch selbst von der Qualität der angebotenen Produkte überzeugen lasst. Aber jetzt genug erzählt, hier sind unsere drei Empfehlungen für Euch:

1) Blue Sense - Heidelberg

Der in Heidelberg ansässige Concept Store ist seit mehreren Jahren bereits Anlaufstelle für besondere handgemachte Feinkostprodukte, sowie Mode-, Keramik- und Dekoartikel aus Portugal. Angefangen mit der Liebe zu Portugal hat Gründerin Nathalie Nicoletti im Herzen der Stadt Heidelberg ein besonderes portugiesisches Geschäft eröffnet, in dem sie ihre Liebe zum Land ausdrückt. Um das portugiesische Lebensgefühl auch nach Deutschland zu bringen, hat sich der Concept Store hauptsächlich auf Produkte der Marke Vista Portuguese spezialisiert. Die führende Marke für das portugiesische Lebensgefühl wird von Partner Norbert Erhard geführt und hat sich ebenfalls in kurzer Zeit erfolgreich etabliert. Mittlerweile ist Vista Portuguese über ihre Händler in ganz Deutschland vertreten und wächst stetig weiter. Bei Eurem nächsten Heidelbergbesuch solltet Ihr daher auf jeden Fall mal einen Blick in den Concept Store Blue Sense werfen und Euch von den besonderen und handgemachten Produkten aus Portugal überzeugen lassen. 

Blue Sense Heidelberg

Blue Sense-Store
Theaterstraße 2a
69117 Heidelberg

(Quelle Fotos: Heidelberg Marketing GmbH, Christoph Düpper)


2) Olá Maria Portugal - Hamburg

Unsere zweite Empfehlung befindet sich im Norden Deutschlands und hat in Hamburg ihr Zuhause. Die Rede ist vom portugiesischen Feinkostgeschäft Olá Maria in der Hamburger Neustadt. Dort bietet das Gründerpaar Carla und Dirk ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Weinen, Fischkonserven, aber auch Olivenölen und weiteren Leckereien an. Zusätzlich können vor Ort (natürlich nur wenn die aktuellen Corona-Beschränkungen es zulassen) sogar einige portugiesische Spezialitäten mit einem Glas Wein verköstigt werden. Wer also das nächste Mal in Hamburg ist, sollte unbedingt mal bei den Beiden vorbeischauen…

Olá Maria Hamburg

Olá Maria Portugal
Poolstraße 20
20355 Hamburg

(Quelle Foto: Olá Maria Portugal)

3) Portugiesisch-Artländer - Quakenbrück

Die letzte Empfehlung ist speziell für alle, die in Niedersachsen leben und nahe des Städtchens Quakenbrück wohnen. Dort hat Gründer Daniel (dessen Eltern aus Portugal stammen) im Herzen der Stadt das kleine Geschäft und Café „Portugiesisch-Artländer“ vor ein paar Jahren eröffnet. Vor Ort wird man mit portugiesischen Spezialitäten wie Pastel de Nata oder einer entspannten Tasse Café verwöhnt und kommt dem nächsten Portugalurlaub wieder ein Stückchen näher. Dass die Kunden von Daniel bereits extra aus Osnabrück oder Oldenburg anreisen, wundert uns bei der Liebe zu seinem Heimatland und dem liebevoll eingerichteten kleinen Geschäft nicht.

Portugiesisch Artländer Quakenbrück

Portugiesisch-Artländer
Bahnhofstraße 40
49610 Quakenbrück

(Quelle Foto: Portugiesisch-Artländer)


Älterer Post Neuerer Post


  • Boutiqua Portuguesa am

    Olá Gabriela,
    und muito obrigado für dein Feedback! Wir werden uns das auf jeden Fall vormerken wenn wir einen weiteren Blogbeitrag dieser Reihe erstellen. Ganz lieben Dank für die Info!

  • Gabriela am

    Olá bom dia!
    Das sind ja tolle Geschäfte, aber aller sehr weit weg von (Leverkusen). Hier in der Nähe gibt’s in Rommerskirchen ein super Portugiesische Lebensmittelgeschäfte und Café ( mit den besten Kuchen aus Portugal).
    Wäre schön wenn ihr mehr Geschäfte posten könntet.Adeus, saúde a todos


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Language
DE
Open drop down